INFOS & TIPPS

Das müssen Sie wissen über Ihre Bestellung


VERSAND/DHL

Verschicken Sie mit DHL? Wie lange dauert das?


Ja... DHL liefert recht zuverlässig innerhalb 1-2 Tagen aus.

Erhalte ich von DHL eine Sendungsbenachrichtigung?


Ja...Sie erhalten direkt von DHL eine Sendungsbenachrichtigung sobald Ihr Paket bei uns abgeholt wurde und weitertransportiert wird. Hier haben Sie dann auch noch die Möglichkeit flexibel einen anderen Ort oder Tag für die Zustellung anzugeben.

Kann ich Ort und/oder Tag der Zustellung ändern nachdem das Paket verschickt wurde?


Ja...direkt in der DHL-Sendungsbenachrichtigung können Sie flexibel einen anderen Ort oder Tag für die Zustellung angeben. z.B. wenn das Paket direkt am Geburtstag etc. ankommen soll.

Ich möchte wegen Corona dem Postboten nicht begegnen. Kann ich das Paket kontaktlos in Empfang nehmen?


DHL hat auf kontaktloses Zustellen umgestellt und verlangt bei der Paketübergabe keine Unterschrift. Zusätzlich kann man auch eine Abstellgenehmigung für das Paket erteilen. Sobald DHL Ihre Bestellung bei uns abgeholt hat erhalten Sie eine Sendungsbenachrichtigung. Hier kann man einen Abstellort festlegen....und dann das Paket einfach am gewünschten Ort holen, ohne den Postboten treffen zu müssen.

Ich habe eine falsche Lieferadresse angegeben? Was passiert nun?


Bitte überprüfen Sie all Ihre Bestellangaben auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Denn sollte DHL das Paket nicht zustellen können, da die Adresse fehlerhaft ist oder der Name des Empfängers nicht auf der Klingel / dem Briefkasten steht, so wird das Paket automatisch wieder an uns zurück gesandt. Sollte dieser Fall eintreten, so bestehen seitens des Käufers keinerlei Ersatzansprüche für das nicht zustellbare / nicht gelieferte Paket. Entstehende Retourkosten werden Ihnen zusätzlich berechnet.

Was kann ich tun wenn mein Paket beschädigt oder gar nicht ankommt?


DHL liefert recht zuverlässig innerhalb 1-2 Werktagen aus, nachdem DHL das Paket bei uns abgeholt hat. Da es sich bei Luftballons wie bei Blumen verhält: umso frischer....umso schöner, versuchen wir Ihre Ballonbestellung so spät wie möglich für Sie zu erstellen. In der Auftragsbestätigung schlagen wir Ihnen einen Termin vor, wann wir Ihr Paket an DHL übergeben würden. Gerne können Sie dies jedoch ganz formlos nach Ihren Vorstellungen abändern. Eine Garantie für einen Wunschliefertermin können wir nicht übernehmen. Ein verspätetes Eintreffen ist kein Reklamationsgrund. Falls Ihr Paket jedoch nach 1 Woche noch nicht bei Ihnen angekommen ist, können Sie direkt bei DHL einen Nachforschungsauftrag stellen. Verwenden Sie hierzu folgenden Link: Nachforschungsauftrag
Über diesen Link können Sie auch eine Schadensanzeige aufgeben, falls Ihr Paket beschädigt bei Ihnen angekommen ist.

Kann ich die Annahme des Pakets verweigern?


Dies sollten Sie auf keinen Fall tun. Falls Retourkosten wegen Nichtannahme entstehen, müssen wir Ihnen diese zusätzlich berechnen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

TERMIN

Ich möchte den von Ihnen vorgeschlagenen Versandtermin ändern. Wie geht das?


Den von uns vorgeschlagenen Versandtermin können Sie gerne nach Ihren Vorstellungen abändern. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@Luftballons-zum-Staunen-Shop.de und nennen Sie uns einen Termin zur Paketübergabe an DHL bzw. wann Sie das Paket spätestens erhalten möchten. DHL liefert recht zuverlässig innerhalb 1-2 Tagen aus, so dass wir die Bestellung 2 Tage vor Ihrem Wunschtermin an DHL übergeben. Beachten Sie jedoch, dass wir keine Garantie für die rechtzeitige Auslieferung übernehmen können.

Kann ich mich auf eine rechtzeitige Anlieferung verlassen?


Wir können keine Garantie für die rechtzeitige Auslieferung übernehmen. Jedoch sind wir mit der Schnelligkeit von DHL sehr zufrieden. 80 % unserer Pakete werden bereits am nächsten Werktag ausgeliefert. Fast 20 % werden am 2. Werktag angeliefert. Wirklich nur vereinzelt kann es einmal zu längeren Auslieferzeiten kommen. Ein evtl. verspätetes Eintreffen Ihres Paketes ist kein Reklamationsgrund. Eine Lieferung zu einem speziellen Fixtermin ist nicht möglich.

HALTBARKEIT

Wie verhalten sich die Luftballons beim Versand z.B. bei starker Kälte bzw. Hitze? Kann ein Ballon platzen?


Wir verwenden ausschließlich qualitativ hochwertige Ballons, die sehr widerstandsfähig sind. Die Gefahr, dass ein Ballon platzt ist gering ... jedoch nicht 100%ig auszuschließen.

Wie lange hält ein Luftballon?


Ein Ballon kann mit Luft oder mit Ballongas befüllt werden. Luftgefüllte Latexballons halten indoor bei optimaler Umgebung bis zu 4 Wochen, outdoor lediglich 1-3 Tage. Heliumgefüllte Latexballons haben eine geringere Haltbarkeit. Jeder Latexballon verliert nach kurzer Zeit seinen Glanz und die Oberfläche wird seidenmatt. Folienballons können immer wieder auf- bzw. nachgeblasen werden.

Wie lange schwebt ein Heliumballon?


Latexballons: Ein mit High-Float (Schwebezeitverlängerung) behandelter Latexballon schwebt bis zu 1 Woche. Folienballon 18"/45 cm : bis zu 1 Woche
Bubble klein: 7-10 Tage
Bubble groß: 10-14 Tage
Das Anhängen von Gegenständen (z.B. Motivschnur) oder das Einarbeiten von z.B. Konfetti verringert die Schwebezeit je nach Gewicht.

Wie lagere ich Luftballon-Geschenke am Besten?


Bewahren Sie die Luftballon-Geschenke am Besten bei normaler Zimmertemperatur und lichtgeschützt auf. UV-Strahlen und Wärme können den Ballons schaden.

Kann ich befüllte Folienballons wieder entleeren?


Ja ... das geht mit einem handelsüblichen langen Strohhalm ganz einfach. Den Strohhalm vorsichtig ca. 20 cm in das Einfüllventil stecken > die Luft bzw. das Helium entweicht. Folienballons können Sie mit einem Strohhalm auch immer wieder neu befüllen.

YouTube-Video
Platzen Luftballons bei Heißkleber?


ja ... Heißkleber wird tatsächlich zu "heiß" :) Die Ballons würden platzen. Wir verwenden "Niedrigtemperatur-Klebepatronen" um Ballons miteinander zu fixieren etc. Diese sind auch für hitzeempfindliche Materialien, wie Luftballons, geeignet. Bedenken Sie dies, falls an unseren Ballon-Kreationen etwas abgegangen sein sollte und Sie es wieder befestigen möchten. Auch ein starkes doppelseitiges Klebeband kann hierfür genutzt werden.

Mein bestellter Ballon ist nicht prall?


Wir legen jedem Paket eine Pflegeanleitung mit einem Strohhalm bei. Mit diesem können Sie Folienballons wieder prall befüllen.Durch Temperaturschwankungen kann es beim Transport dazu führen, dass ein Folienballon bei Ihnen nicht prall ankommt.Bubbles und Latexballons kann man jedoch nur sehr schwer nachfüllen, da diese mit einem Knoten verschlossen sind.

Kann ich einen Folienballon nachfüllen?


Dies kann aufgrund von Temperaturschwankungen auf dem Transportweg passieren. Bringen Sie den Ballon auf Zimmertemperatur, meist dehnt sich das Ballongas wieder aus und der Ballon wird wieder prall. Sollte er nicht straff genug sein, können Sie ihn einfach nachfüllen. Bitte füllen Sie Ihren Ballon mit einer Pumpe oder dem beiliegenden Strohhalm wie folgt auf: Strohhalm ca. 5 cm tief vorsichtig in das Ventil schieben, evtl. dabei leicht drehen. Das Strohhalmende mit einem Finger abdichten, so dass kein Helium entweichen kann! Dann mit Luft aufblasen, bis der Ballon wieder prall ist. Achten Sie bitte darauf, nicht zu viel Luft einzufüllen...da der Ballon sonst platzen könnte (Falten am äußeren Rand sind normal). Ziehen Sie dann den Halm langsam heraus. Das Ventil schließt wieder automatisch

WIDERRUF & UMTAUSCH

Kann ich meine Bestellung widerrufen oder umtauschen?


Dem Verbraucher steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht binnen vierzehn Tagen zu. Unbefüllte bzw. verpackte Ware kann ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden. Die Rücksendekosten trägt der Käufer.

WICHTIG: Bereits für den Kunden befüllte Ballons und personalisierte Artikel sind jedoch nach §312g Widerrufsrecht (BGB) vom Widerruf und Umtausch ausgeschlossen.
Beachten Sie bitte auch, dass Ihr Ballon bereits einen Tag vor Versand befüllt wird. Somit ist eine Widerruf von befüllten Ballons nur bis 2 Tage vor Versand möglich.

>>> Widerrufsbelehrung

Sicher werden Sie tolle Fotos mit unseren Produkten machen!

 Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Ihre Fotos in unserem Online-Shop veröffentlichen dürften.

Schicken Sie uns die besten Bilder einfach per E-Mail zu. ♥lichen Dank hierfür bereits im Voraus.


Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Gerne können Sie uns direkt ansprechen